Die LG Ultralauf kommt ihrem Satzungszweck "Förderung des Ultralangstreckenlaufens" insbesondere durch die Organisation von Veranstaltungen nach.

dm100 spitze Laufveranstaltungen:
- Ausrichtung von Meisterschaften
- Organisation von Läufen
- Als Partner von Organisatoren
TL Lauf

Trainingslager

- Verschiedene Themen/Zielgruppen

- Intensiv trainieren, wenige Vorträge

- Leute kennenlernen, Spaß haben, auch für Nicht-Vereins-Mitglieder

theraband Laufseminare:
- Aktuell 2 Themen: Grundlagen / Trail  und Für Fortgeschrittene (100km / 24h)
- Viel lernen (Theorie und Praxis), wenig Laufen