Im Rahmen des 16. Rietburg-Berglaufes der LCO Edenkoben wurden die diejährigen Pfalzmeisterschaften im Berglauf ausgetragen. Die LG DUV nahm mit vier Männern und einer Frau an den Pfalzmeisterschaften teil.

Es galt auf einer Strecke von 8,4 km 420 Höhenmeter zu überwinden. Stefan konnte nicht nur die Pfalzmeisterschaft sondern auch den Gesamtlauf als erster beenden und gewann die 16. Austragung des Rietburg-Berglaufes in sehr guten 32:43 min. vor Jonas Lehman vom TuS Heltersberg in 33:35 min. und Tom Heuer, ebenfalls TuS Heltersberg in 33:40 min.

Hier die Ergebnisse der anderen LG DUV´ler:

- Martin Rudolph in 42:15 min. (Gesamtplatz 50, Platz 12 M45) Platz 22 gesamt, 5. M45 Pfalzmeisterschaft

- Peter Gründling in 45:26 min. (Gesamtplatz 84, Platz 12 M50) Platz 32 gesamt, 9. M50 Pfalzmeisterschaft

- Petra Marton in 47:48 min. (Gesamtplatz 114, Platz 2 W40) Platz 8 gesamt, 2. W40 Pfalzmeisterschaft

- Harry Müller in 53:25 min. (Gesamtplatz 172, Platz 4 M60) Pfalzmeister M60, gesamt Platz 50

Mit der Mannschaft kamen wir auf den 4. Rang im Rahmen der Pfalzmeisterschaft.

Hier die Ergebnisse der Pfalzmeisterschaft.

Hier die Ergebnisse des Gesamtlaufes

Bericht auf laufticker.de

Und hier ein paar Bilder (Fotos von Gabi Gründling):

Stefan Hinze Martin Rudolph
Peter Gründling Petra Marton