Bild 20190701 1

Bild 1: Ein Ausschnitt von der Abschlusstabelle von der Saison 1/2019

Das Kilometerspiel ist ein virtueller Laufwettbewerb um die Welt, bei dem jede Läuferin und jeder Läufer die gelaufenen Kilometer im Internet erfasst und einem oder mehreren Teams gutschreibt. In verschiedenen Ligen kann man auf- und absteigen. Ein Team hat bis zu 70 Teammitglieder.

Bild 20190701 2

Bild 2: Hans-Dieter Jancker alias Sputnik hat letzte Saison die meisten Kilometer gesammelt. Insgesamt sind 42 Mitglieder der LG Ultralauf in diesem Team.

Die LG Ultralauf spielt mit zwei Teams mit, die inzwischen beide in der 1. Liga laufen. Das zweite Team ist gerade aufgestiegen. Das erste Team hat die gerade abgeschlossene Saison gewonnen. Wir haben bewusst zwei ca. halbvolle Teams, weil ein komplettes LG Ultralaufteam das Spiel komplett dominieren würde und alle beteiligten weniger Spaß hätten.

Bild 20190701 3

Bild 3: Das zweite Team hat die dritte Liga haushoch gewonnen und durfte nach einem Stechen gegen den vierten der zweiten Liga direkt in die 1. Liga aufsteigen. Dort weht ein anderer Wind.

Wir suchen noch MitspielerInnen für unser zweites Team, damit wir zu unserem ersten Team konkurrenzfähig sind. Alle Mitglieder und Freunde der LG Ultralauf sind herzlich eingeladen sich bei dem kostenlosen und werbefreien Spiel anzumelden und seine Kilometer für das Team zu sammeln.

Bild 20190701 4

Bild 4: Das zweite Team hat im Moment 29 Mitspielerinnen und Mitspieler. Heiko Niendorf alias Feuerraeder hat mit Abstand die meisten Kilometer erlaufen. Respekt!

Es gibt einige Links, die man mal besucht haben sollte:

Die Hauptseite erreicht man unter: www.kmspiel.de

Die Spielregeln sind sehr einfach und findet man hier: https://www.kmspiel.de/2018/wiki.php?wasist=Regeln

Anfangs erscheint das Spiel etwas unübersichtlich. Die ersten Schritte werden hier erklärt: https://www.kmspiel.de/handbuch/

Wir freuen uns auf weitere TeilnehmerInnen.

Text und Bilder: Jens Allerheiligen 01.07.2019