FGGU Logo

Bericht Veranstalter: (hier klicken)

Bericht Andreas Häusler (hier klicken) - FGGU und Jahresabschlussfeier

Bericht Joe Kelbel (hier klicken) - Dem G-Punkt auf der Spur / marathon4you.de

Ergebnisse: (hier klicken)

Bilder: (hier klicken)

Frankfurt, die Stadt mit einer einmaligen Skyline und einem schönen Wanderweg, der sie wie ein grüner Gürtel umhüllt. Beide Besonderheiten sind im Logo dargestellt. Der Grüngürtelwanderweg ist ca 68 km lang und ist die Strecke für den FGGU, den Frankfurter Grüngürtel Ultra. Wem die Strecke zu lang ist, kann später, genauer am ersten Versorgungspunkt seinen Lauf beginnen und sich mit ca 50 km begnügen - allerdings verpasst er oder sie dann ein Highlight - die Schwanheimer Düne.

Ein Wettkampf in diesem Herbst ist ein Wettkampf unter Corona-Bedingungen. Aber wir sind sicher, dass wir trotz aller notwendigen Anpassungen einen wunderbaren Lauf organisieren können, der euch viel Spaß macht und den familiären Charakter der bisherigen LG Ultralaufveranstaltungen beibehalten kann.

Ausschreibung: Hier klicken

Kurzversion der Ausschreibung: Anmelden über unsere Seite, bitte das Startgeld (25 Euro) selbst auf das Konto der LG Ultralauf überweisen, Start am Samstag 9 Uhr Fähre Höchst für 68km, unterwegs dreimal essen, trinken, Rucksack füllen, im Ziel sich über eine Medaille, Urkunde und kleinen Jubel freuen und ggf. also wenn ihr schnell genug seid, gibt es auch einen Pokal o.ä., dann glücklich den Rest des Wochenendes verbringen.

Achtung Vereinsmitglieder der LG Ultralauf: An dem Wochenende feiern wir unseren traditionellen Jahresabschluss mit einer Bundesliga-Meisterfeier und einer Rückschau auf das Jahr 2020. Details folgen im nächsten Newsletter.

Stand: 22.09.2020, Michael Irrgang