Allgemeine Ausschreibungsinformationen für die Teilnehmer eines LG Ultralauf-Trainingslagers oder eines LG Ultrauf-Laufseminars. Sie gelten, falls zu einer Veranstaltung inder Ausschreibung keine anderen Hinweise gegeben wurden.
Zahlungsbedingungen:
1. Die Teilnehmer werden per Mail aufgefordert den Teilnahmebetrag zu entrichten, sobald die Mindestteilnehmerzahl erreicht ist und damit sicher ist, dass die Versnstaltung stattfindet.
2. Erst mit der Zahlung ist die Anmeldung verbindlich. Zahlt ein vorläufig angemeldeter Teilnehmer nicht innerhalb von 3 Wochen, so kann er von der Teilnehmerliste gestrichen werden.
Stornierungsbedingungen:
1. Bei einer kurzfristigen Absage werden in Abhängigkeit der Anzahl Tage vor Beginn des Trainingslagers ein Teil des eingezahlten Betrages zurückgezahlt:
– Bis 120 Tage vor Beginn: 75 % des Betrages
– Bis 60 Tage vor Beginn: 50 % des Betrages
– Bis 15 Tage vor Beginn: 25 % des Betrages
2. Sollte eine Veranstaltung kurzfristig seitens der LG Ultralauf abgesagt werden, so werden 95% des Betrages zurückgezahlt.
Bankverbindung:
Der fällige Teilnehmerbeitrag wird auf Anforderungen auf das Konto der LG Ultralauf eingezahlt.
Sonstige Anmerkungen:
1. Nicht-LG Ultralauf-Mitglieder zahlen einen Zuschlag, Mitglieder der Trainingsgruppe bekommen einen Preisnachlass. Abweichende Regelungen sind je nach Veranstaltung möglich.
2. Partner können ebenfalls teilnehmen. Sie sollten sportinteressiert sind. Sie zahlen immer den normalen LGU-Preis.
3. Die LG Ultralauf ist ein „richtiger Sportverein“, jedoch sind die Haftungsmöglichkeiten sehr beschränkt. Teilnehmer, die einem Verein angeschlossen sind, sind über ihren Verein sportunfallversichert. Bei den anderen, zahlt die normale Krankenkasse oder ggf. eine Unfallversicherung. Die LG Ultralauf schließt keine Veranstaltungshaftpflichtversicherung ab. Die Teilnehmer unterschreiben vor Ort einen umfassenden Haftungsausschluss.
4. Auch Interessierte, die nicht am gesamten Trainingslager teilnehmen können, können teilweise mitmachen. Dies bietet sich an für einzelne Läufe an. Ansonsten bitte einmal anfragen. Es ist eher nicht möglich, an einzelnen Vorträgen oder Technikeinheiten teilzunehmen.
5. Alle Teilnehmer können sich aktiv in die Diskussion oder mit Vorträgen einzubringen. Das können beispielsweise sein:
– Vorträge von ganz tollen, erlebnisreichen Läufen
– Vorträge zu Spezialthemen zu Training, Psychologie, Ernährung, Alternativsport
– Praktische Übungen, wie beispielsweise Übungen mit dem Theraband, Yoga, Blackroll, Krafttraining
6. Die Teilnehmer gewähren eine Freigabe zur Verwendung von Bildern auf unserer Homepage im Rahmen unserer Berichterstattung. Wir veröffentlichen keine Teilnehmerlisten mehr.
Die Erfahrungen sind recht unterschiedlich, sogar teilweise konträr – beispielsweise zum Thema Dehnen oder Tempotraining. Hier ist wichtig, dass ein umfassendes Bild entsteht und Nutzen und Risiken differenziert erörtert werden. Oftmals gibt es kein allgemeingültiges „richtig“ oder „falsch“.
Mitlerweile haben wir sehr viele Seminare und Trainingslager durchgeführt. Das Fazit ist immer einstimmig positiv. Ein Teilnehmer fasste seine Eindrücke so zusammen: Viel gelaufen, viel gelernt, viel Spaß gehabt. Und spätere Bestzeiten können die meisten ebenfalls einplanen.
Stand: 15.12.2019